15.05.2019

Ringtennis-Cup in Koblenz-Rübenach

Am 10.April 2019 nahm die Rochus-Realschule plus zum zweiten Mal am Ringtennis-Cup der weiterführenden Schulen in Rheinland-Pfalz teil. In diesem Jahr durften 4 Mannschaften mit zum Turnier nach Koblenz-Rübenach fahren. Vertreten waren Teams der Klassen 5a (2 Teams), 5c und 5e, die jeweils aus zwei Mädchen und zwei Jungen plus Ersatzspieler bestanden.
Ringtennis ist ein Rückschlagspiel ohne Schläger, das Reaktion und Schnelligkeit erfordert. Gespielt wird dabei 2 gegen 2, zuerst ein Mädchendoppel, dann ein Jungendoppel und zwei Mixed-Doppel. 
Mit viel Freude, Engagement und sportlichem Ehrgeiz gaben unsere Schülerinnen und Schüler alles und nutzen sogar die Pausen um weiter zu üben. 
Am Ende eines sportlichen Tages belegten die Teams die Plätze 7- 10 und konnten mit ihren Urkunden und Preisen zufrieden die Heimreisen antreten.

 

Foto: Unsere Mannschaften: “Die Gamemasters (5a)”, “Die Cola 5 (5a)”, “Number 5 (5c)” und “Die Hypers (5e)”