12.03.2016

Das Schwimmteam der RRS plus ist Regionalmeister

Die Schwimmer der Rochus Realschule plus sind Regionalmeister und gehören damit zu den besten Schulmanschaften von Rheinland-Pfalz.

Wie auch im letzten Schuljahr konnten die Schwimmer der RRS+ bei „Jugend trainiert für Olympia“ erneut den 1. Platz bei den Regionalmeisterschaften des Regierungsbezirk Neustadt/Weinstarße erringen. Im Rheinhessenbad von Nieder-Olm bot das Schwimmteam der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2000-2003) eine eindrucksvolle sportliche Leistung und qualifizierte sich damit direkt für den Landesentscheid (Rheinland-Pfalz Meisterschaft) Anfang März in Kaiserslautern.

Besonders lobenswert ist, dass alle Schwimmer ihre Leistungen aus den Trainingseinheiten steigern und damit ihre Bestzeiten am Wettkampftag erzielen konnten.

 

Durch die Qualifikation für das Landesfinale gehören die Schwimmer jetzt schon zu den besten Schulmannschaften von Rheinland-Pfalz. Dazu gratulieren wir recht herzlich!

 

Auch für den Landesentscheid in Kaiserslautern wünschen wir unserem Schwimmteam viel Erfolg!