03.05.2016

Neue Schulleiterin an der Rochus-Realschule plus mit Fachoberschule

Heidi Becker kündigt Ausbau des MINT-Projektes und Fortführung bewährter Konzepte an

Schulleiterin Heidi Becker

Bereits seit Beginn des Schuljahres 2012/2013 war Heidi Becker als zweite Konrektorin und Lehrerin für Biologie, Chemie, Englisch und Haushaltslehre an der Rochus-Realschule plus tätig.

Heute wurde sie dem Kollegium durch Dr. Jürgen Weis (Referent der Schulaufsicht von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion in Neustadt) als neue Schulleiterin und Nachfolgerin von Bernd Karst vorgestellt.

Dr. Weis freute sich sehr, dass mit Heidi Becker eine Kandidatin gefunden wurde, die die hohe Lehr- und Lernqualität der Rochus-Realschule plus bereits einige Jahre mitverantwortet und konsequent weiterentwickeln wird.

Die neue Schulleiterin bestätigte dies in ihrer kurzen Dankansprache und betonte gleichzeitig die Fortführung der intensiven Zusammenarbeit zwischen Schulleitung und dem Kollegium, den Schülerinnen und Schülern, der Elternschaft sowie dem Schulträger. "Schule kann nur gemeinsam gelingen." Heidi Becker freut sich auf ihre Aufgabe und möchte die damit verbundenen Herausforderungen gerne annehmen.

Ein offizieller Einführungstermin steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, wird aber schnellstmöglich - auch an dieser Stelle - mitgeteilt.

Hinweis: Dieser Nachricht hängt die Elternmitteilung zur Amtseinführung von Heidi Becker als PDF-Datei an. Die Elternmitteilung wurde allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule bereits als Hardcopy zur Verfügung gestellt.