Nachdem die Fußballer der RRS+ der Jahrgänge 2000-2002 im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia beim Vorrundenturnier den 1. Platz von vier teilnehmenden Schulen erzielen konnten, gelang dem Team auch bei der Bezirksmeisterschaft gegen das Gymnasium zu St. Katharinen Oppenheim der Sieg.
Mit einem eindrucksvollen 5:0 Sieg gegen das benachbarten Stefan-George-Gymnasiums in Bingen gelang bereits ein toller Start in das Vorrundenturnier in Ingelheim. Auch im zweiten Spiel konnte das Team der RRS+ im Duell mit der IGS Ingelheim eindrucksvoll mit 6:0 gewinnen. Schließlich blieb es im dritten und entscheidenden Spiel gegen das Team der bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Kaiserpfalz Realschule plus aus Ingelheim nach regulärer Spielzeit torlos, sodass eine Entscheidung im Elfmeterschießen herbeigeführt werden musste. Nervenstark verwandelten vier der fünf Schützen unserer Schule und siegten in einem dramatischen Finale mit 4:3 und qualifizierten sich damit seit langem wieder für die Bezirksmeisterschaft.
Auch hier konnte die Fußballmannschaft der RRS+ gegen das Gymnasium zu St. Katharinen Oppenheim in einem spannenden Duell das Spiel für sich entscheiden und siegte schließlich 3:1.
Zu diesem sportlichen Erfolg gratulieren wir recht herzlich!