Theateraufführung an der Rochus-Realschule plus mit Fachoberschule am 04.06. und 05.06.2025

"Die Leiden des jungen Leon"

 

Die Schulgemeinschaft der Rochus Realschule plus mit FOS in Bingen freut sich, ein ganz besonderes Ereignis anzukündigen: 

Die Schüler der Theater AG „Die Vorhanglosen“ präsentieren das Theaterstück "Die Leiden des jungen Leon", geschrieben von Helmut Garritzmann, Yannik Müller und Arash Nayebbandi. 

Die Aufführungen finden am 04./05. Juni 2025 in der Aula der Schule statt.

 

"Die Leiden des jungen Leon" erzählt die bewegende Geschichte eines Jungen, der an eine neue Schule wechselt und dort nach und nach in ein Netz von Mobbing, Ausgrenzung und persönlichen Niederlagen gerät. Eindrucksvoll wird dargelegt, wie banal solche Ausgrenzungen doch zumeist anfangen und wie rasant sich die Dinge zum Negativen entwickeln und immer extremer werden.

Wir, die Theater AG –„Die Vorhanglosen“ wollen damit darauf aufmerksam machen, wie alltäglich mittlerweile Mobbing und Ausgrenzung sind und die Zuschauer und Zuschauerinnen dafür sensibilisieren, dass jede/r Einzelne mit dafür sorgen kann, dass niemand ausgegrenzt oder gemobbt wird.

Wir laden alle Eltern, SchülerInnen, LehrerInnen, Ehemalige und Freunde der Schule herzlich zu unserem Stück, "Die Leiden des jungen Leon" ein, um einen bewegenden Theaterabend zu erleben, den man wohl so schnell nicht vergisst.

Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden zur Unterstützung zukünftiger Theaterprojekte sind jedoch herzlich willkommen. Selbstverständlich wird auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Ort: Aula der Rochus Realschule plus mit FOS Bingen – Büdesheim

Datum/Zeit: 04./05. Juni 2025, 19.30 Uhr

Eintritt: Frei (Spenden willkommen)

Leitung: Kristian Neyer, Dominik Hippert