27.08.2020

Mund-Nase-Bedeckung

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

im Elternbrief zum Schuljahresbeginn habe ich Sie darüber informiert, dass Ihr Kind eine Mund- Nase- Bedeckung benötigt.
Eine Mund- Nase- Bedeckung kann eine Einmalmaske, eine Stoffmaske oder auch ein Tuch sein. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind so eine Mund- Nase- Bedeckung besitzt und wenn Einmalmasken benutzt werden, auch Ersatzmasken in der Schultasche vorrätig sind.
Wir geben nur in Ausnahmefällen Einmalmasken an die Schülerinnen und Schüler aus, die ihre eigene Maske vergessen haben. Leider sind unsere Kapazitäten hier äußerst begrenzt und es kann sein, dass wir diesen „Service“ nicht lange leisten können.
Im Sinne der Nachhaltigkeit bietet es sich an, auf Stoffmasken auszuweichen, da diese gewaschen und mehrfach verwendet werden können.

Heidi Becker
(Schulleiterin)