16.12.2020

1. Digitaler Vorlesewettbewerb: Leon-Joel Hofrath siegt

Unsere 6. Klassen kürten in den vergangenen Wochen im Deutschunterricht einen Lesesieger/eine Lesesiegerin und eine/n Zweitplatzierte/n:

6a: Jana Mussen, Merdan Meister

6b: Denise Mainka, Tim Hahn

6c: Benedikt Dass, Jil Stahlmecke

6d: Leonie Thiel, Nico Störmer

6e: Leon-Joel Hofrath, Eva Graffe

Am 16.12.2020 fand schließlich der erste digitale Vorlesewettbewerb an der Rochus-Realschule plus mit FOS statt. Der jeweilige Klassensieger bzw. sein Vertreter musste vor der Jury, bestehend aus Frau Matic, Herrn Batsch und Herrn Zivkovic, seine Lesekompetenz an einem geübten und an einem ungeübten Text unter Beweis stellen.

Leon-Joel Hofrath aus der Klasse 6e setze sich gegen seine vier Stufenkameraden mit dem Buch „Wer zweimal lügt“ von Nathalie Kuperman durch. Die gesamte Deutschfachschaft gratuliert herzlich zum Sieg!

Die Siegerehrung wird in der Schule stattfinden, sobald der Präsenzunterricht wieder beginnt.