12.03.2021

Elterninfo zum Wechselunterricht ab dem 15.03.2021

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
ab Montag, dem 15.03.2021 werden wieder alle Klassen im Wechselmodell in der Schule sein.
Die Klassenleitungen haben die Gruppen 1 und 2 eingeteilt und auch mitgeteilt, wann welche Gruppe im Präsenz-, bzw. Fernunterricht sein wird.
Auch die Klassenarbeitstage für die Hauptfächer wurden festgelegt und Ihrem Kind mitgeteilt.
Für die Schülerinnen und Schüler, die im Präsenzunterricht in der Schule sind, ist es besonders wichtig, dass an jedem Abend ab 18:00 Teams aktualisiert wird. Dann stehen die Dateien im Unterricht auch ohne das Schul-Wlan zur Verfügung. Dieses ist für die Schülerinnen und Schüler derzeit ausgeschaltet, damit wir die Ressourcen für die Übertragung von Unterricht nach Hause verwenden können.
Wir freuen uns, dass schon bald wieder richtig viel Leben in der Schule sein wird und hoffen auf eine gute Zeit bis zu den Osterferien.
Wie es danach weitergeht, werden wir Ihnen dann zu gegebener Zeit mitteilen.
Heidi Becker
(Schulleiterin)