25.08.2021

Elternbrief 24.08.21

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, dass Sie und Ihr schöne Sommerferien hattet und euch gut erholen konntet. Am Montag startet die Schule und auch leider im kommenden Schuljahr wird uns das Thema Corona auch weiterhin begleiten. Wir haben den neuen Corona- Hygieneplan (10. Auflage) zugesendet bekommen. Die folgenden Dinge ändern sich aufgrund dieses Planes:

Maskenpflicht:
Unabhängig von der Inzidenz muss in den ersten beiden Schulwochen, auch während des Unterrichts am Platz eine Maske getragen werden. Wie es nach den zwei Wochen weitergeht, wird dann inzidenzabhängig entschieden. Bei einer Maskenbefreiung muss ein Attest vorgelegt werden. Wichtig ist es also, dass Ihr Kind auch weiterhin Masken (OP-Masken, FFP2 Masken) mit in die Schule bringt.

Testungen:
Auch weiterhin gilt die Testpflicht. Zweimal in der Woche müssen Testungen durch die Schülerinnen und Schüler durchgeführt werden. Ausgenommen sind Genesene und vollständig geimpfte Schülerinnen und Schüler. In diesem Fall bitten wir um entsprechende Information an die Klassenleitungen. Die Testungen sind die Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht. Bei Testverweigerung herrscht ein Betretungsverbot. Die betroffenen Schülerinnen und Schüler erhalten ein alternatives Lernangebot. Wichtig ist es also, dass Ihr Kind auch weiterhin Masken (OP-Masken, FFP2 Masken) mit in die Schule bringt.
Ansonsten gilt auch weiterhin der Hygieneplan der Schule, der am ersten Schultag noch einmal ausführlich besprochen wird.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, sowie den Kolleginnen und Kollegen einen guten Start in das neue Schuljahr und freue mich, schon bald wieder alle hier in der Schule zu sehen.

Heidi Becker

(Schulleiterin)