26.09.2021

Die fünften Klassen lernen die Rochus-Realschule plus mit FOS kennen

Die ersten zwei Schulwochen sind nun vorbei und unsere neuen Fünftklässler fühlen sich nun sichtlich wohl an der Rochus (-Realschule plus).

Viele Highlights füllten die ersten Tage: die Einführungsfeier, Kennenlern- und Kooperationsspiele, die Einführung in das digitale Unterrichten und das Arbeiten mit dem eigenen iPad.

Der jährliche Gottesdienst auf dem Rochusberg war ein besonderer Höhepunkt:
Auf den Weg machten sich die Klassen 5a (Frau Lindner), 5b (Frau Schäfer), 5c (Frau Wolff), 5d (Frau Berg) und 5e (Frau Michaelis). Es ging hoch hinauf durch die Weinberge auf den Rochusberg zur Rochuskapelle. Dort warteten bereits Herr Gödderz und Herr Siebecker. Die Geschichte des heiligen Rochus, unseres Schutzpatrons, wurde erzählt. Lieder wurden gemeinsam mit Herrn Siebecker gesungen, Fürbitten gesprochen und eine spannende Rallye durchgeführt. Nach dem Gottesdienst wanderten alle wieder zurück zur Schule.
Es war ein schöner und lebendiger Gottesdienst, ein gelungener Abschluss der Einführungswoche!