12.05.2022

Table Talk 2022 - Endlich wieder live und in Farbe!

Am 4. Mai fand endlich wieder unser Speed – Dating – Abend statt. Wir nennen es auch Table Talk!

Endlich durften wieder unterschiedliche Betriebe in unsere Schule und unsere SchülerInnen der Klassenstufen 8BR und 9 SI konnten sich wieder von Angesicht zu Angesicht mit Fachleuten über die verschiedenen Wege nach dem Schulabschluss unterhalten.
Es war alles dabei: Handwerk, Wissenschaft, Dienstleistungen und natürlich auch der weitere schulische Werdegang. Aus erster Hand konnte man von den Personalabteilungsleitern bzw. Auszubildenden erfahren, welche Voraussetzungen man für einen bestimmten Beruf mitbringen sollte und welche Anforderungen die unterschiedlichen Berufe an die Auszubildenden haben.

Schick gekleidet und ganz professionell mit Bewerbungsmappe in der Hand ging es um 18 Uhr los. In jeweils 25 Minuten konnten sich die Betriebe präsentieren und sich auch den Fragen der interessierten SchülerInnen stellen. Die vier „Table Talks“ sind schnell vorbei gegangen, denn an jedem Tisch fanden angeregte Gespräche statt!

Es herrschte eine tolle Atmosphäre in der Aula der Rochus Realschule plus mit FOS! Die SchülerInnen haben viel Neues erfahren und meldeten zurück, dass der Abend wirklich interessant und hilfreich war. Also alles in allem: ein gelungener Abend!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Betrieben und Einrichtungen, die uns an diesem Abend unterstützt haben!