22.07.2022

Feriengruß der Rochus-Realschule plus mit Fachoberschule

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen

wir blicken zurück auf ein sehr herausforderndes Schuljahr 2021/2022. So bestimmte die Corona-Pandemie anfangs das Schulleben noch sehr stark. Ich erinnere mich z.B. an die wöchentlichen Testungen und sich immer wieder ändernde Coronaregelungen. Glücklicherweise blieb und eine komplette Schulschließung erspart.

Inzwischen laufen viele Dinge wieder fast normal. Es gibt wieder AG-Aktivitäten, wir konnten unsere Friedensaktion und die „Aktion Tagwerk“ durchführen.

Unsere Schulabsolventen der Fachoberschule erhielten im Rahmen einer akademischen Feier Ihre Fachhochschulzeugnisse und unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 9BR und 10SekI konnten in der letzten Woche am Freitag einen tollen Abschlusstag mit Gottesdienst, akademischer Feier und Abschlussball genießen.

Begleitet durch das Schuljahr hat uns, dass wir uns alle immer wieder neuen Problemlagen stellen mussten, dies taten und uns nicht haben unterkriegen lassen. Immer haben wir gemeinsam versucht, das Beste aus der Situation zu machen.

Hierfür möchte ich mich herzlich bei Euch, aber auch bei Ihnen, liebe Eltern, meinem Kollegium, dem Schulleitungsteam, den Sekretärinnen, Hausmeistern und auch dem Reinigungspersonal ganz herzlich bedanken.

Ich wünsche allen ein schöne und erholsame Sommerferien und freue mich auf ein Wiedersehen am 5.September 2022

(Heidi Becker, Schulleiterin)

Bild: familie-und-tipps.de