14.09.2022

Die gemeinsame Fahrt beginnt – die Einführungswoche der 5.Klassen

Die erste Schulwoche ist nun vorbei und unsere neuen Fünftklässler fühlen sich nun sichtlich wohl an der Rochus (-Realschule plus).

Viele Highlights füllten die ersten Tage: die Einführungsfeier, Kennenlern- und Kooperationsspiele, die Einführung in das digitale Unterrichten und das Arbeiten mit dem eigenen Ipad.

Am Ende der ersten Woche fand ein Gottesdienst auf dem Rochusberg statt.
Auf den Weg machten sich die Klassen 5a (Frau Selt), 5b (Herr Siebecker), 5c (Frau Breder), 5d (Frau Herber) und 5e (Herr Petzold). Durch die Weinberge ging es hinauf auf den Rochusberg, zur dortigen Rochuskapelle. Herr Gödderz und Frau Michaelis begrüßten die Fünftklässler vor Ort. Während des Gottesdienstes wurde die Geschichte des heiligen Rochus, unseres Schutzpatrons, erzählt. Außerdem sangen die Schülerinnen und Schüler mit Herrn Fiehl gemeinsam Lieder. Eine spannende Rallye zum Hl. Rochus beendete den Aufenthalt und alle wanderten gemeinsam wieder zurück zur Schule.
Es war ein schöner und lebendiger Gottesdienst und damit ein gelungener Abschluss der Einführungswoche!