15.11.2022

Informationsabend Fachoberschule am Mittwoch, 16.11.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem Eltern- und Informationsabend für die Fachoberschule an der Rochus-Realschule plus ein.

Die Fachoberschule bietet Ihrem Kind die Möglichkeit, im Anschluss an die 10. Klasse und dem erfolgreichen Sekundarabschluss 1 innerhalb von zwei Schuljahren die vollständige Fachhochschulreife zu erlangen. Dabei bieten wir die zwei attraktiven Fachrichtungen Wirtschaft und Verwaltung und Gesundheit als Vertiefungsschwerpunkte an.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 16. November 2022, 19:00 Uhr im Foyer der Rochus-Realschule plus (vor dem offiziellen Elternabend der 9. und 10. Klassen an diesem Tag).

Neben der Präsentation der Fachoberschule haben Sie die Möglichkeit, sich ausführlich über diese Schulform zu informieren und offene Fragen zu klären.