22.12.2022

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Kolleginnen und Kollegen

wir blicken zurück auf ein sehr herausforderndes Jahr 2022. So bestimmte die Corona-Pandemie unser Schulleben immer noch sehr stark.

Schön war es, dass wir nun dieses Schuljahr nach den Sommerferien ganz normal starten konnten. Es gab wieder einen Kennlernnachmittag, eine Einschulungsfeier und auch eine Adventsfeier.

Unsere Arbeitsgemeinschaften, die einen hohen Stellenwert haben und ein gutes Schulleben ausmachen, konnten wieder stattfinden.

Derzeit sind viele Kinder und auch Kolleginnen und Kollegen erkrankt. Sie haben es sicherlich der Presse entnommen, dass dies ein bundesweites Problem ist. Wir bitten daher um Verständnis, wenn es zu Unterrichtsausfällen gekommen ist. Unsere Vertretungskapazitäten waren einfach erschöpft.

Das letzte Jahr war nicht immer einfach, aber wir haben immer das Beste aus den jeweiligen Situationen gemacht. Hierfür möchte ich mich herzlich bei Euch, aber auch bei Ihnen, liebe Eltern, meinem Kollegium, dem Schulleitungsteam, den Sekretärinnen, Hausmeistern und auch dem Reinigungspersonal ganz herzlich bedanken.

Ich wünsche allen schöne und erholsame Weihnachtsferien, die bei uns am 4.01.2023 enden. Der erste Schultag ist also der 05. Januar. Ich möchte darauf hinweisen, dass am 07. Januar unser Tag der offenen Tür stattfindet, an dem Anwesenheitspflicht herrscht. Der Ausgleichstag für diesen Tag ist der 17.Februar 2023.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2023

Heidi Becker

(Schulleiterin)