11.04.2016

Schwimmteam der RRS+ erreicht 1. Platz bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften!

Wie auch in den vergangenen Schuljahren konnte das Schwimmteam der RRS+ erneut eine beeindruckende sportliche Leistung bei den Landesmeisterschaften im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ erbringen. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Kaiserslautern konnten die Schwimmer der Rochus-Realschule einen erfolgreichen 1. Gesamtplatz in der Wettkampfklasse III/2 (Jahrgänge 2000-2002) erzielen. Mit einer Bestzeit von 10:49 Minuten verwies das Schwimmteam aus Bingen die bischöfliche Sankt-Matthias-Schule aus Bitburg sowie die Theodor-Heuss-Realschule plus aus Wirges auf die Gesamtplätze zwei und drei.

Damit qualifizierten sich die Sportler direkt für den Rhein-Main-Donau-Schulcup Anfang Mai in Passau,  wo die Siegerteams der Länder Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern aufeinander treffen werden.

Auch hierfür wünschen wir unserer Schulmannschaft viel Erfolg!