24.04.2016

Französischschüler besuchen EU-Parlament in Straßburg

Die Französischlernenden der 10. und 11. Klassen fuhren nach Straßburg und nahmen an Plenarsitzung teil

Kürzlich empfing Norbert Neuser, Mitglied des EU-Parlaments in Straßburg, die Französischlernenden der 10. und 11. Klassen zusammen mit Frau Fengler und Frau Herrmann. Herr Neuser gab interessante Einblicke in seine Arbeit als Abgeordneter. Die Zuhörer waren vor allem an seinem Tagesablauf interessiert. Im Anschluss daran glänzten die Schülerinnen und Schüler in einem Quiz mit ihrem Wissen rund um die EU.

Mittags wurde der Zutritt zum Plenarsaal ermöglicht, der mit seiner Größe, den hunderten Abgeordneten und den zahlreichen Übersetzern beeindruckte. Die Schülerinnen und Schüler konnten eine Plenarsitzung und eine Abstimmung live miterleben.

Nachmittags besuchte die Gruppe die Innenstadt Straßburgs.