19.04.2016

Elternabend "(Cyber-)mobbing" stieß auf großes Interesse

Der Schulelternbeirat und eine kompetente Referentin garantierten einen gelungenen Abend

Der jüngste Infoabend des SEB widmete sich einem Thema, das leider allgegenwärtig ist und jeden von uns treffen kann: (Cyber-)Mobbing.  Was das ist, wie (Cyber-)Mobbing wirkt und welche Folgen es für die Betroffenen nach sich ziehen kann, erläuterte die Referentin des Abends - Frau Rechtsanwältin Antonia Dufeu - lebhaft und anschaulich. Als Fachanwältin mit dem Schwerpunkt Medienrecht machte Frau Dufeu die einzelnen Facetten dieses Themas deutlich und stand im Anschluss an die Veranstaltung freundlicherweise noch bei „Tischgesprächen" Rede und Antwort. Der SEB, der den Abend mit kleinen Snacks und Getränken begleitete, freute sich sehr über die  rege Teilnahme von Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie zahlreichen Vertretern des Kollegiums der Rochus-Realschule plus mit Fachoberschule.