21.06.2016

Gegenbesuch unserer Austauschschule aus Nuits-Saint-Georges

Gastschüler aus Nuits-Saint-Georges zu Gast in Bingen

Nachdem wir im März  eine erlebnisreiche Woche in Nuits-Saint-Georges verbracht hatten, so war es endlich soweit, und die Gastschüler kamen uns in  Bingen besuchen. Insgesamt verbrachten 27 französische Schülerinnen und Schüler eine spannende Woche in Bingen.

Trotz der regenreichen Tage verbrachten die Gastschüler spannende und interessante Momente bei uns. Abgerundet wurde dieser Aufenthalt von zahlreichen Aktivitäten wir der Besuch in das Puppenmuseum und  in das Freilichtmuseum in Bad Kreuznach. Außerdem fuhren wir auch nach Mainz, wo wir neben einer deutsch-französischen Rallye auch das Stadion in Mainz besuchten. Hier war vor allem das Torwandschießen sehr spannend. Nach einer Woche fuhren die Schülerinnen gemeinsam mit ihren beiden Lehrerinnen Frau Desmazières und Frau Rougelin wieder zurück nach Frankreich.

Für unsere beiden französischen Kolleginnen war es der erste Besuch in Bingen und wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Austauschjahr mit ihnen- A bientôt!