Fragen zum Förderkreis

WAS MACHT DER FÖRDER- UND FREUNDESKREIS ?
Er fördert schulische Projekte, die sowohl klassenbezogen als auch klassenübergreifend sein können.
Er fördert die Realschule und trägt dazu bei, dass sie die ihr gestellten Aufgaben in der Erziehungs- und Bildungsarbeit erfüllen kann. Er fördert und unterstützt auch diejenigen Schulveranstaltungen, die der Gemeinschaft  und Zusammengehörigkeit der am Schulleben beteiligten Schüler, Eltern und Lehrer dienlich sind. 


WER KANN MITGLIED WERDEN ?
Jeder, der die Ziele des Förder- und Freundeskreises der Rochus-Realschule unterstützen will. Dazu zählen überwiegend Eltern, Schüler, ehemalige Schüler, Lehrer, aber auch Firmen, Vereine, Körperschaften.


WIE WERDE ICH MITGLIED ?
Die Mitgliedschaft wird durch eine schriftliche Beitrittserklärung erworben.

WIE KANN ICH UNTERSTÜTZEN ?
Durch den Mindestbeitrag (Mitgliedsbeitrag) von 15 € im Jahr.

WANN ENDET DIE MITGLIEDSCHAFT?
Sie endet durch schriftliche Austrittserklärung zum Ende eines Kalenderjahres bei vierwöchiger Kündigungsfrist.

Für weitere Fragen stehen zur Verfügung:
Herr Polzer, 1. Vorsitzender,            Tel. 06721/14137
Herr Roschel, 2. Vorsitzender,         Tel. 06701/2052708