Fußballschulmannschaft siegt beim Schulturnier in Mainz

Beim Vorrundenturnier WK III der Jahrgänge 2011-2013 im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia errang die Fußballschulmannschaft der RRS+ den ersten Platz von fünf teilnehmenden Schulen. Als einzige Realschule im Starterfeld überhaupt konnten sich die Fußballerinnen unserer Schule gegen etablierte Fußballschulmannschaften der Gymnasien aus Mainz durchsetzen, darunter auch Partnerschulen des Sports wie das Otto-Schott-Gymnasium Mainz oder das Private Theresianum-Gymnasium Mainz und Eliteschulen des Fußballs wie die IGS Mainz-Bretzenheim. 

Mit einem eindrucksvollen 5:1 Sieg über die Mannschaft des Privaten Theresianum-Gymnasiums aus Mainz gelang ein Auftakt nach Maß in das Turnier. Im zweiten Spiel zeigten die Fußballerinnen aus Bingen schließlich eine tolle Moral und einen unbändigen Willen. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang noch in der Nachspielzeit das verdiente 1:1 gegen ein stark aufspielendes Team des Otto-Schott-Gymnasiums aus Mainz. 

Überlegen setzte sich die Mannschaft aus Bingen im dritten Spiel auch gegen das Frauenlob-Gymnasium Mainz mit 6:1 durch, ehe man auch gegen die favorisierte Mannschaft der IGS Mainz-Bretzenheim verdient mit 2:0 gewinnen konnte. Damit blieb das Team aus Bingen im gesamten Turnier ungeschlagen und siegte schließlich mit einem beeindruckenden Torverhältnis (14:3). 

Gleichzeitig qualifiziert sich das Team der RRS+ für die nächste Runde im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia. Hierfür wünschen wir unseren Fußballerinnen bereits jetzt viel Erfolg!