Schwimmerinnen und Schwimmer mit großem Erfolg bei Jugend trainiert für Olympia

Mit gleich drei Mannschaften (U16/2 Jungen, U16/2 Mädchen sowie U14 Jungen) machten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der RRS+ am Dienstag, den 4. Februar, auf den Weg zum diesjährigen Regionalentscheid ins „Montemare“ nach Kaiserlautern.  

Letztlich sicherten sich alle drei Teams souverän das Ticket für den in vier Wochen anstehenden Landesentscheid, der ebenfalls in Kaiserslautern stattfinden wird.  


In den Disziplinen 50m Rücken, 50m Freistil, 50m Brust sowie 4x50m Bruststaffel und 6x50m Freistilstaffel erbrachten die Schülerinnen und Schüler der Wettkampfklassen U16 tolle Leistungen und landeten schließlich verdient auf dem ersten Platz.


Ebenfalls erreichten die Jungs der WK 4 einen tollen ersten Platz in ihrer Wettkampfklasse. Gleich bei der ersten Teilnahme im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia zeigten die Sportler aus Bingen eine eindrucksvolle Leistung.

In vier Staffelwettkämpfen (Freistil-, Beinschlag-, Brust- und Koordinationsstaffel) und einem 10-Minuten Ausdauerwettbewerb holte man sich am Ende die Goldmedaille und ließ das Bischöfliche Willigis-Gymnasium aus Mainz hinter sich, ebenso das Otto-Hahn-Gymnasium aus Landau.

Für die weiteren Wettkämpfe wünschen wir weiterhin viel Erfolg!