27.06.2016

Fachhochschulreife 2016: Fachoberschule feiert Abschluss

Insgesamt 41 Absolventinnen und Absolventen erhalten Ihre Fachhochschulreifezeugnisse

Foto: Marius Schmitt, mariusschmitt@algrande.net

Mit großem Stolz konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Ihre Fachhochschulreifezeugnisse entgegen nehmen. Im Rahmen einer akademischen Abschlussfeier wurden diese von der Schulleiterin Heidi Becker, dem FOS-Koordinator Christian Tuldi und den Klassenlehrern (Juliane Mees und Dr. Olaf Dransfeld) an insgesamt 41 junge Menschen übergeben. Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier - American Prom - wurde nicht nur durch die hervorragend gelungende Dekoration der Aula deutlich, sondern spiegelte sich auch in den kulinarischen Köstlichkeiten des Abends und insbesondere in den schicken Kleidern der Absolventinnen und Absolventen wider. Die musikalische Gestaltung des Abends übernahmen Jamila Kübler, Julian Rose und Hans-Jörg Fiehl. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Stufenbesten Rebecca Klein, die einen Notendurchschnitt von 1,5 erreichen konnte. Die gesamt Schulgemeinschaft gratuliert den Absolventinnen und Absolventen 2016 zu ihren Abschlüssen und wünscht ihnen auf dem weiteren Lebensweg alles Gute.

Die Namen der Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2016

Gesundheit und Soziales: Nele Backes, Hannah Bast, Katharina Bast, Hüseyin Bozkurt, Caterina Brendel, Franziska Frey, Tabea Gaffga, Marie-Christin Gutheil, Jana Jacoby, Maximilian John, Theresa Kiefer, Jamila Kübler, Vanessa Lang, Sinah Rochholz, Kevin Trinh, Anna Voigtländer, Lena Willwerding, Marie Wissusek, Dean Zahn Wirtschaft und Verwaltung: Jannik Alsdorf, Sandro Biedenbender, Lena Blaschke, Susann Blumenröder, Angela Domann, Maxim Hassemer, Rebecca Klein, Lena Kordyka, Julia Krajinovic, Michelle Kraus, Andre Marques, Patrik Miethling, Lukas Mohr, Anna-Lena Pilz, Julian Rose, Lucas Rother, Dasten Schwehm, Adrian Shahbazian, Christina Simeone, Süleyman Tatli, Moritz Theis, Nils Wucher