15.11.2016

Mit "Gregs Tagebuch" zum Sieg

Bild (hinten, v.l.n.r.): Alexander Tomaszewski (6a), Duc Nguyen (6d), Philipp Sperling (6b), Emmi Werner (6e) (liegend) und Leon Herrmann (6c)

Auch in diesem Jahr fand an der Rochus-Realschule plus der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels statt.  In der schuleigenen Bibliothek durften die 5 Klassensieger der 6. Klassen ihre Bücher vor der gespannten Jury, bestehend aus Nadine Anton, Nicole Möller und Saskia Zimmermann, vorstellen. Trotz anfänglicher Nervosität überzeugten die Leserinnen und Leser und stellten ihr Können unter Beweis. So fiel es der Jury nicht leicht, einen Sieger zu bestimmen.  Schließlich konnte Duc Nguyen (6d) die Juroren mit der perfekten Mischung aus Lesetempo, Betonung und Eigeninterpretation seines ausgewählten Textes überzeugen. Er vertritt nun die Rochus-Realschule plus mit FOS beim kommenden Kreisentscheid.  Aber auch die anderen Schülerinnen und Schüler gingen nicht leer aus. Jeder Teilnehmer erhielt für seine tolle Leistung einen Buchpreis, der wie jedes Jahr vom Freundes- und Förderkreis der Schule gespendet wird.