12.12.2016

Die Fachoberschule kocht für die Orientierungsstufe

Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse Gesundheit übernahmen die Gestaltung des Mittagessens bei der Weihnachtsfeier der Orientierungsstufe

Am 9. Dezember war es wieder soweit, es stand die Weihnachtsfeier der Orientierungsstufe an. Wie schon  in den vergangenen Jahren durfte die 12. Klasse der FOS Gesundheit ein Mittagsmenü für die jüngsten Schülerinnen und Schüler der Rochus-Realschule plus mit Fachoberschule zubereiten.  Im Rahmen des Projekts konnten die Fachoberschülerinnen und -schüler das neu erworbene Wissen über ausgewogene Ernährung direkt in die Tat umsetzen. Schon Tage vorher war die 12GuS  mit organisatorischen Details, wie Rezeptsuche, Großeinkauf und Essensmarkenverkauf, beschäftigt. Immerhin sollten 120 hungrige Fünft- und Sechstklässler sowie deren Eltern zufriedengestellt werden.  
Das Ergebnis nach fast 3 Stunden „Küchenschlacht“ konnte sich sehen lassen. Serviert wurden leckere Wraps mit frischen Gemüse und zum Nachtisch Obstquark. Text: Thekla Bilke