14.12.2016

Traditionelle Adventsfeier an der Rochus Realschule plus

Auch in diesem Jahr fand die Adventsfeier der 5. und 6. Klassen an der Rochus Realschule plus mit FOS statt. Die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe begeisterten ihre Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm aus Weihnachtsgeschichte, Gesang, Sketch und Tanz. Auch eine Weihnachtstombola lockte mit tollen Preisen. Im Anschluss an das Bühnenprogramm verkauften die fleißigen Schülerinnen und Schüler selbstgebastelte Weihnachtsdekoration, eigens hergestelltes Gelee, Weihnachtskarten und vieles mehr. Eine Wurfbude, die Candy Bar der Klasse 6a sowie der Kuchenverkauf waren gut besucht.  Der Erlös der Verkaufsaktionen geht in diesem Jahr an die Organisation "Friedensdorf international", die erkrankten Kindern aus dem Ausland eine Behandlung in Deutschland sowie den Aufenthalt hier ermöglicht.