24.05.2017

Der M + E – Truck und wir in Action!

Die Rochus Realschule plus FOS durfte einen besonderen „Gast“ begrüßen.
Seit Montag, dem 22.05.17, hatten wir den Metall- und Elektroindustrie – Truck bei uns zu Besuch und somit haben die Schüler der Klassenstufen 8BR und 9 Sek I verschiedene Berufe in diesem Bereich kennenlernen dürfen. Die Schüler konnten sich an verschiedenen Stationen versuchen, um nicht nur verschiedene Industriebereiche zu erfahren, sondern durften feststellen, wie wichtig Lesen und Verstehen sein kann, wenn man mit verschiedenen Maschinen arbeitet.

Auch wurde den Schülern mal ein Einblick gewährt, wie eine Ausbildung in der Industrie aussieht und welche Voraussetzungen dabei ganz wichtig sind.

Fazit der jeweiligen Doppelstunde: Nicht nur Jungs sollen / können in der Industrie arbeiten! Die Mädels sind ebenfalls herzlich willkommen!