23.06.2017

Bisher größter Abschlussjahrgang der FOS feiert die Fachhochschulreife 2017

46 Absolventinnen und Absolventen erhalten bei hochsommerlichen Temperaturen ihre Fachhochschulreifezeugnisse

Der bisher größte Abschlussjahrgang der FOS Bingen und stolze Lehrerinnen und Lehrer

Ausnahmsweise am Donnerstagabend erhielt der Abschlussjahrgang 2017 der Fachoberschule an der Rochus-Realschule plus seine Fachhochschulreifezeugnisse. Insgesamt 46 junge Männer und Frauen konnten sich glücklich schätzen, ihre Zeugnisse nach getaner Arbeit entgegen nehmen zu können. Der Abschlussjahrgang 2017 ist der bisher größte Abschlussjahrgang der FOS Bingen. Gleichzeitig konnten in diesem Jahr auch gleich zweimal die bisherigen Rekorde für die besten Abschlüsse eingestellt werden. Die Schülerin Yasemin Zehner (Gesundheit) und der Schüler Mathias Acht (Wirtschaft) erreichten jeweils einen Schnitt von 1,12. In der festlich geschmückten Aula führten die Moderatorinnen Anna-Sophie Stauer und Vanessa Bode professionell und unterhaltsam durch das Programm. Live-Musik von Lehrer Hans-Jörg Fiehl sowie den Schülerinnen Verena Rexigel und Vanessa Bode untermalte den Abend würdevoll. Gratulationen und die besten Wünsche für die Zukunft überbrachten Schulleiterin Heidi Becker, SEB-Vorsitzender Jürgen Domann und FOS-Koordinator Christian Tuldi. Eine humorvolle Ansprache des Absolventen Thomas Schneider (Schwerpunkt Wirtschaft) - mit einem interessanten Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre und einem kleinen Ausblick auf Kommendes - bildete einen Höhepunkt des Abends. Mit einem leckeren Buffet und kühlen Getränken endete der Abend bei gemütlichem Beisammensein. Die gesamte Schulgemeinschaft der Rochus-Realschule plus mit Fachoberschule gratuliert den Absolventinnen und Absolventen noch einmal herzlich an dieser Stelle.

Fachrichtung Gesundheit und Soziales

Maren Akay, Jana Beier, Vanessa Bode, Anne-Sophie Brühl, Sergül Bulut, Paula Hanss, Josip Hopp, Anina Käcker, Leon Kellerer, Paul Lange, Sabrina Lehna, Janine Lukes, Nastja Malina, Linda Pasman, Verena Rexigel, Susanne Tharr, Leon Tillmann, Julius von Breitenbach, Frederik Wernhöfer, Yasemin Zehner

Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung

Mathias Acht, Carolin Adamczyk, Merve Avci, Dilan Balibey, Victoria Sophie Bamberger, Sabrina Becker, Samuel Fast, Yann-Lukas Frey, Jan Garmeister, Marcel Göller, Renée Hengst, Steffen Aaron Kastello, Julia Kaufmann, Annika Mißkampf, Lena-Sophie Müller, Philipp Reis, Verena Roos, Miguel Rupprecht, Thomas Vincent Schneider, Jonas Schweikhard, Elena Stapelmann, Anna Sophie Stauer, Sandy Trinh, Lea Völlinger, Luisa Willuweit, Celine Winkler