04.06.2018

Besichtigung des NH Hotels am Rhein-Nahe-Eck

Im Fach Wirtschaft und Verwaltung wird das Thema „Unternehmen“ in der 8. Klassenstufe im Unterricht behandelt. Zur Verknüpfung von Theorie und Praxis habt der Kurs der 8c und 8e am letzten Montag das NH Hotel in Bingen besichtigt:

Während einer Führung durch die Abteilungen des Hotels gewannen die Schülerinnen und Schüler auch praktische Einblicke in die Berufsbilder der Hotelfachkraft und der Restaurantfachkraft: Kleine Aufgaben, wie ein Bett zu beziehen, Servietten zu falten oder Teller im Ober- oder Untergriff zu tragen, bewältigten die Jugendlichen engagiert. Danach wurden im persönlichen Gespräch offene Fragen diskutiert, wie z.B. welche persönlichen und schulischen Anforderungen an die Mitarbeiter gestellt werden und wie die Arbeit vor Ort organisiert ist.