29.07.2021

Erster Schultag der 5. Klassen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern unserer neuen Fünftklässler,

am 30. August 2021 ist der erste Schultag für Euch an der neuen Schule, der Rochus-Realschule plus mit FOS in Bingen!

Wir freuen uns schon sehr, Euch und Sie, liebe Eltern, an diesem Tag persönlich begrüßen zu dürfen.

Um Euch in Anwesenheit eurer Eltern eine schöne Aufnahmefeier zu ermöglichen, haben wir uns dazu entschieden,

diese zu unterschiedlichen Zeiten für die jeweilige Klasse in der Aula beginnen zu lassen:

8.00 bis 8.45 Uhr:        Aufnahmefeier der Klassen 5a und 5b

9.00 bis 9.45 Uhr:        Aufnahmefeier der Klassen 5d und 5e

10.00 bis 10.45 Uhr:   Aufnahmefeier der Klasse 5c

Bitte planen Sie als Eltern noch ein wenig Zeit im Anschluss an die Aufnahmefeier ein, da die Klassenleiterinnen Sie als auch Ihre Kinder zu einem kurzen Informationsaustausch einladen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Veranstaltung in Anwesenheit von 2 Begleitpersonen pro Schülerin / Schüler stattfinden kann.

Wir bitten darum, die bekannten Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, einen Mund- und Nasenschutz (OP-Maske) oder eine FFP2 Maske zu tragen und einen eigenen Stift mitzubringen. Danke!

Die Schulgemeinschaft freut sich, Euch und Sie persönlich an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Silke Lautz

Leiterin der Orientierungsstufe /