20.07.2022

99 TeilnehmerInnen beim Englischwettbewerb „The Big Challenge“

99 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-9 nahmen in diesem Schuljahr am Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil. In 45 Minuten befasste sich das Teilnehmerfeld mit landeskundlichen Fragestellungen, Vokabelwissen sowie grammatikalischen Phänomenen und stellte sein Können im Fach Englisch unter Beweis.

Bei der Siegerehrung am 12.07.2022 erhielten die Kinder und Jugendlichen tolle Preise, wie zum Beispiel Bücher, Quizhefte, Poster und Medaillen.

Einige Platzierungen möchten wir besonders hervorheben:

Klasse 5:

Schulsieger ist Leon Simic (RLP: Platz 7 von 649). Auf Platz 2 landete Noah Koczwara, Platz 3 erreichte Ermira Robelli.

Klasse 6:

In der Schule erreichte Leon Heinrich den ersten Platz (RLP: Platz 5 von 439) und Leonie Braun den zweiten Platz (RLP: Platz 6 von 439). Auf Platz 3 landete Colin Wolfrath.

Klasse 7:

Jana Mussen ist unsere Schulsiegerin (RLP:  51 von 207), Hannes Klingler erreichte Platz 2.

Klasse 8:

Schulsieger ist Pascal Freimuth (RLP: 5 von 132). Auf Platz 2 landete Kim Quang Dung Hoang, Platz 3 erreichte Can Kocak.

Klasse 9:

Ahmet Kaya setzte sich gegen die anderen NeuntklässlerInnen der Schule durch (RLP: 21 von 108). Platz 2 erreichte Patrick Hierold, Mahnoor Hussain belegte Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Weiter so! J

Claudia Selt, Vorsitzende der Fachschaft Englisch