20.07.2022

Förderkreis macht vieles möglich

Wir freuen uns, dass wir in der Vorstandsitzung am 06.07.22 folgende Projekte genehmigen konnten:

1. Die Robotic AG wird unterstützt mit Aufbewahrungsschränken für die Teile, benötigtes Material zur Teilnahme am Lego RoboMission Wettbewerb sowie aufladbaren Akkus und einer weiteren Ladestation.
  2. Finanzierung der Einrichtung eines Klassenraums, um eine neue Radio AG zu etablieren, die dann als Foto-, Ton- und Greenscreen-Studios der Schule zur Verfügung stehen soll. Die AG soll aus ca. 20 Kindern bestehen. Für die technische Umsetzung werden Mikrofone, Kopfhörer, Stative, Studiodämmung, Beleuchtungssets, Hintergrundsystem, Audio-Interface (Schaltpult), Vollformat-Kamera mit entsprechendem Zubehör und ein hochwertiger PC mit entsprechender Verkabelung benötigt. Der Radiosender Antenne Bad Kreuznach möchte ausgewählten Schülern ermöglichen und sie dabei unterstützen mit 5 bis 6 Radiosendung on Air zu gehen. Außerdem soll für alle Schüler das Erstellen von Podcasts als Methode in den Unterricht eingeführt werden.
  3. Neuanschaffung eines roten Teppichs sowie die Anschaffung eines grauen Vorhangs als Bühnenhintergrund
  4. Eine weitere klappbare Sitzmöglichkeit (analog der vorhandenen im Erdgeschoss
  5. Für die Geschichts-AG Bilder – und Keilrahmen
  6. Musik: CD’s, auf denen alle Musikbeispiele der Schulbücher zu hören sind.

Weiterhin wurden folgende Standardzuschüsse erneut genehmigt

• Kennenlernheft für die neuen 5. Klassen
  • Deko für Abschlussball
  • Deko für Abschluss FOS
  • Vortagsreihen an der Schule
  • Buchgeschenke Abgänger (Klassenbeste)
  • Theater AG    für Jugendherberge
  • Theater Tontechnik

Der Gesamtbetrag beläuft sich auf ca. 18.000.- €

Wir danken allen Eltern, die durch ihre Mitgliedschaft zu diesem herausragenden Ergebnis beigetragen haben.

Wir bitten alle Nichtmitglieder uns durch ihre Mitgliedschaft zu unterstützen, damit wir in Zukunft weitere Projekte, die letztendlich den Schülern zugutekommen, realisieren können

(Link zu Mitgliedantrag)