26.06.2023

"The Big Challenge" 2023

Tolle Ergebnisse der 120 TeilnehmerInnen beim Englischwettbewerb

Rund 120 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 8 nahmen in diesem Schuljahr am Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil. In 45 Minuten befasste sich das Teilnehmerfeld mit landeskundlichen Fragestellungen, Vokabelwissen sowie grammatikalischen Phänomenen und stellte sein Können im Fach Englisch unter Beweis.

Bei der Siegerehrung am 23.06.2023 freuten sich die Kinder und Jugendlichen in der Aula über ihre Urkunden und die Preise, wie zum Beispiel Powerbanks, Bücher, Bleistifte, Quizhefte, Poster und Medaillen.

Einige Platzierungen möchten wir besonders hervorheben:

Klasse 5:

Schulsiegerin ist Elena Sapina, Klasse 5b (RLP: Platz 7 von 437). Auf Platz 2 landete Mateo Krstic, Klasse 5e (RLP: Platz 13 von 437), Platz 3 erreichte Lias Müller, Klasse 5d (RLP: Platz 16 von 437). Ganz herzliche Glückwünsche!

Klasse 6:

Schon im letzten Jahr siegte Leon Simic, Klasse 6e, bei den Fünftklässlern unserer Schule. Dies schaffte er nun auch im 6. Schuljahr. Er landete auf Platz 16 von 289 in RLP. Herzlichen Glückwunsch!

Klasse 8:

Schulsiegerin ist Emma Roos, Klasse 8a (RLP: 31 von 128). Congratulation!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Weiter so!

Claudia Selt, Vorsitzende der Fachschaft Englisch