06.07.2023

40 Absolventinnen und Absolventen feiern ihre Fachhochschulreife

Nach den schriftlichen und mündlichen Prüfungen war es endlich geschafft. Am Mittwoch, dem 28.06.2023, haben 40 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule ihre Zeugnisse und damit verbunden ihre Fachhochschulreife erhalten.

Die akademische Feier fand in festlichem Rahmen in der Aula der Rochus-Realschule Plus mit Fachoberschule statt. Zusammen mit Eltern, Verwandten, Freunden und ihren Lehrern konnten die Schülerinnen und Schüler diesen besonderen Tag feiern. Durch den Abend führten dabei Clara Schubert und Stella Loll.

Frau Becker blickte in ihrer Rede gemeinsam mit den Absolventinnen und Absolventen auf die zurückliegenden zwei Jahre, einschließlich der Erfahrungen aus der Schulzeit und den Praktika, zurück. Im Anschluss richtete Frau Besseler Grußworte des Schulelternbeirats an die Abschlussklassen, bevor Herr Lang an die Rede von Frau Becker anknüpfte und den Blick auf den weiteren Weg der Schülerinnen und Schüler lenkte.

Nach einer emotionalen Diashow mit Bildern aus den vergangenen zwei Jahren übernahmen Geraldine Werner und Anna-Lina Funk für ihre jeweiligen Klassen die Abschlussreden und blickten auf das Erlebte der Schulzeit an der Fachoberschule zurück. Beide Reden waren gespickt mit Anekdoten und brachten alle Anwesenden zum Lachen und Schmunzeln.

Im Anschluss fand die Zeugnisvergabe durch die Klassenleiterinnen Frau Lauf und Frau Matic, sowie Frau Becker statt. Dabei wurden die jeweiligen Klassen- und Stufenbesten besonders erwähnt. In diesem Jahr wurde Lydia Koschorrek mit einem hervorragenden Notendurchschnitt von 1,2 in der Gesundheitsklasse als beste Schülerin ausgezeichnet. Für eine Besonderheit sorgte die Ehrung in der Wirtschafts- und Verwaltungsklasse: Hier wurden Geraldine Werner und Colin Seifert für ihren jeweiligen herausragenden Notendurchschnitt von 1,0 geehrt.

Die abschließenden Worte des offiziellen Teils der Feier wurden von den beiden Moderatorinnen, Clara Schubert und Stella Loll, gehalten, welche sich mit ihren emotional bewegenden Schlussworten von allen Anwesenden verabschiedeten.

Es war eine gelungene akademische Feier und im Anschluss verbrachten alle Anwesenden mit den Absolventinnen und Absolventen bei einem Glas Sekt und Fingerfood Zeit miteinander, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Absolventinnen und Absolventen des Schwerpunkts Wirtschaft- und Verwaltung

Blend Ahmeti, Cosima Bätz, Julia Caspar, Havin Ceran, Tim Eberhard, Jona Fast, Amar Fehric, Samantha Hohlfeld, Paul König, Timon Manz, Moritz Rödel, Laura Sanchez Arriero, Joschua Sapper Rodriguez, Jolina Schmitt, Colin Seifert, Leonie Wagner, Emmy Werner, Geraldine Werner, Ilkan Yildiz, Lara Zimmermann

Absolventinnen und Absolventen des Schwerpunkts Gesundheit

Hamsa Abdulaziz, Chantal Barth, Sara Blazevic, Gianluca De Tullis, Anna-Lina Funk, Julia Gärtner, Lara Hasselwander, Colin Heldt, Niclas Jodeleit, Laurine Kaul, Jule Koblitz, Lydia Koschorreck, Linda Krug, Stella Loll, Emma Partenheimer, Ruben Puche, Paul Max Richter, Clara Schubert, Ryan Steinkopf, Sophie Wohn