21.02.2024

Fußballerinnen und Fußballer nahmen erfolgreich am Fritz-Walter-Cup teil

Die Fußballschulmannschaften Jungen und Mädchen der Rochus-Realschule plus mit FOS Bingen gingen bei den Vorrundenturnieren des Fritz-Walter-Cups in Mainz nach langer Zeit erneut an den Start.

Als jüngstes Team im Turnier konnten die Fußballerinnen aus Bingen im ersten Spiel eindrucksvoll 5:0 gegen das Gymnasium Oberstadt Mainz gewinnen. Im zweiten Spiel endete das hart umkämpfte Spiel nach einer Führung gegen das Gymnasium Nieder-Olm 1:1.

Im letzten und entscheidenden Spiel mussten sich die Fußballerinnen dem Frauenlob Gymnasium aus Mainz mit 0:1 knapp geschlagen geben. Mit einem Unentschieden, das aufgrund der Leistung sicherlich verdient gewesen wäre, hätte man sogar das Finale erreichen können. Trotz zahlreicher Chancen wollte der Ball aber leider nicht ins Tor.

Letztlich erreichte das Team der RRS+ einen 4. Platz von acht teilnehmenden Schulen. Hierzu gratulieren wir herzlich.

Auch die Fußballer der RRS+ konnten einen guten 4. Platz von acht teilnehmenden Schulen beim Fritz-Walter-Cup in Mainz erreichen.

Die Fußballmannschaft  aus Bingen beeindruckte mit Leidenschaft, viel Mut und großer Freude beim Turnier. Besonders erwähnenswert ist, dass fast alle Spieler der Klassen 5 und 6 auch im kommenden Schuljahr erneut antreten dürfen, da sie die Altersgrenze noch nicht überschritten haben.