29.02.2024

Fußballerinnen der RRS+ mit FOS belegen den 3. Platz

Bei der Teilnahme des Regionalentscheids der Fußballerinnen der Jahrgänge 2012 und 2013 im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia belegte unsere Mannschaft den 3. Platz.

Bei trübem Wetter und einstelligen Temperaturen ließen es sich die Fußballerinnen aus Bingen dennoch nicht nehmen, sich mit viel Teamgeist und toller Moral mit den übrigen Teams auf dem Kunstrasenplatz des TSV Schott in Mainz sportlich zu messen.

Höhepunkt des Turniers war sicherlich das Binger Derby. Nach einem spannenden Spiel konnte sich unsere Schule nach zahlreichen Torchancen verdient gegen das Stefan-George-Gymnasium aus Bingen mit 1:0 durchsetzen.

Gegen den späteren Turniersieger, das Otto-Schott-Gymnasium aus Mainz musste man sich im Verlauf des Turniers letztlich geschlagen geben und die tolle Leistung der Schülerinnen aus Mainz anerkennen.

Für viele Teilnehmerinnen aus Bingen war das Turnier ihre Premiere bei einem Fußballturnier. Nach einem anstrengenden Tag bleibt dennoch die Erinnerung an einen unvergesslichen Tag und einen tollen Wettkampf im Rahmen von Jugend trainiert von Olympia.